„Vielfalt als Bereicherung (er)leben“

Inklusion ist ein Menschenrecht.
Familien haben einen rechtlichen Anspruch auf Einzelintegration ihres Kindes im Kindergarten.

Wir bieten integrative Förderplätze an.
Kommen Sie auf uns zu!

Unseren Kindergartenalltag versuchen wir so zu gestalten, dass alle Kinder, mit ihren individuellen Stärken und Fertigkeiten, daran teilnehmen können.

"Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung den Kindern anpassen"

Inklusive Strukturen zu schaffen und zu erhalten ist ein nie endender Prozess.

Wir arbeiten nach einem eigens für unser Haus erstelltes Inklusionskonzept, etablieren inklusive Werte und schaffen Rahmenbedingungen, die allen Kinder die Möglichkeit geben, sich zu entfalten, sich zu begegnen um voneinander und miteinander zu lernen.

Wir als Team legen großen Wert darauf, die Individualität der einzelnen Kinder, als Bereicherung des eigenen Seins zu begreifen.