Unsere Räumlichkeiten

Unser Ende 2021 fertig gestellter Kindergarten bietet Platz für bis zu 75 Kinder.

Die hellen, gemütlichen Räume sind ein Wohlfühlort für Klein und Groß.

Wir arbeiten in drei festen Stammgruppen.
Jede Gruppe verfügt neben dem großzügig gestaltetem Gruppenraum über eine  17 qm² große Galerie.
Außerdem hat jede Gruppe  einen Intensivraum, der für Kleingruppenangebote oder als Rückzugsort verwendet werden kann.
Die gruppeneigenen WC-Anlagen sind von jeder Gruppe aus zu erreichen.

Innerhalb der Freispielzeit arbeiten wir teiloffen.
Das heißt unsere Kinder haben die Möglichkeiten an gruppenübergreifenden Angeboten im Atelier, der Turnhalle oder im Garten teilzunehmen und selbstbestimmt ihren Vormittag mitzugestalten.
Das Atelier, die Turnhalle sowie unser Snoezelenraum werden tageweise von den einzelnen Gruppen genutzt.

Unser Garten

Hier ist Platz zum Sandburgen bauen, rutschen, balancieren, verstecken, toben u. v. m.
Die Spielgeräte bieten vielfältige Bewegungsmöglichkeiten.

Unsere Lage und unsere Umgebung

Die zentrale Lage ermöglicht uns viele schöne
"Buchel- und Allee-Momente".

Im Nu befinden wir uns in der Natur.

Über die anliegende Treppe in unserem Garten gelangen wir direkt auf die Buchel.

Der Bibi-Blocksbergspielplatz und das nahgelegene Waldstück bieten viel Bewegungsmöglichkeiten und schöne Erlebnisse in der Natur.