Ernährung

 

Ernährung trägt wesentlich zu unsrem Wohlbefinden bei und nur wenn wir uns wohlfühlen sind wir bereit für Lernprozesse. Aus diesem Grund thematisieren wir Ernährung mit unseren Kindern gezielt. Dabei legen wir Wert darauf, dass Kinder mit allen Sinnen genießen und Freude sowie Lust beim Essen empfinden. Dies beginnt schon damit, sich einen guten Appetit zu wünschen, einen Tischspruch, einer ansprechenden Atmosphäre und einen liebevoll hergerichteten Obst- und Gemüseteller. Des Weiteren ist es uns ein Anliegen, die Esskultur unserer verschiedenster Weltreligionen, zu respektieren, wertzuschätzen und in den pädagogischen Alltag einzubinden.

Beim Kochen mit Kindern werden verschiedene Gerichte aus aller Welt ausprobiert. Dabei haben unsere Kinder viel Spaß.

Das Mittagessen wird täglich frisch und lecker vom Marktoberdorfer Catering „Lausfehl“ geliefert.

 

Wir nehmen am EU-Schulprogramm teil.

Dies bedeutet, dass wir ein mal wöchentlich eine Kiste mit Obst, Gemüse der Saison, sowie Milch und Joghurt bekommen. Hierbei haben wir Wert darauf gelegt, dass unser Anbieter ausschließlich Biowaren liefert. Weitere Info´s unter: www.schulprogramm.bayern.de